Heimatkreis Arnswalde
Heimatkreiskommission
Arnswalder Heimatstube
Landsmannschaft und Stiftung Brandenburg
Gedenksteine
Heimatgruß Rundbrief
Aktuelles, Veranstaltungen
Archiv Anklam 2010
Archiv Wunstorf 2010
Archiv Heimatreise 2010
Archiv Konzert Kammerchor Münster in Reetz
Archiv Anklam 2011
Archiv Wunstorf 2011
Archiv Busreise 2011
Archiv Generationswechsel in der Heimatkreiskommission
Aktuell Brief aus Plociczno / Spechtsdorf
Archiv Anklam 2012
Archiv Wunstorf 2012
Archiv Bahnstrecke Stargard-Pila
Archiv Busreise 2012
Archiv Pommerntreffen 2013
Archiv Wunstorf 2013
Archiv Busreise 2013
Patenkreis/Patenstadt
Der Kreis Arnswalde, die Neumark
Orte, Allgemeines
Quellen
Familienforschung
Kontakt
Literatur, Empfehlungen
Links
Reisehinweise
Impressum
* N E U *
©Heimatkreis Arnswalde
20

20. Jubiläumstreffen der Pommern

 

In Anklam traf sich auch der Kreis Arnswalde

 

Großer Bahnhof in Anklam: Zum 20. Jubiläumstreffen am 2. April 2011 waren hier alle ehemaligen Pommern, auch die Kreise Arnswalde und Friedeberg eingeladen. Die Heimatfreunde, die in der ehemaligen DDR gestrandet waren – und für viele von ihnen endeten Flucht und Vertreibung in Anklam – konnten sich ja vor dem Fall der Mauer nicht treffen. Schade für alle ehemaligen Ostdeutschen und Westdeutschen, dass so viel wertvolle Zeit vergehen musste, ehe man sich wiedersehen durfte. Umso reger machen sie jetzt davon Gebrauch, denn es waren etwa 500 Teilnehmer gekommen.

 

Denn ganzen Artikel von Sigrid Wieschke können Sie im Heimatgruß-Rundbrief Folge 286 ab Seite 13 lesen.

 

 

DSC01884

 

Das Redaktionsteam des HR wurde von Waldfried Schnabel (2.v.L.) vorgestellt:

(v.l.n.r.) Silke Lüders, Jochen Ullrich, Sigrid Wieschke.

 

 

DSC01914

Heimatkreis-Betreuer Waldfried Schnabel und seine Ehefrau Gislint haben den ehemaligen

Kreis Arnswalde mit Zeitschriften, Büchern und Drucken repräsentiert.